Vortrag "Unconscious Bias" von Professorin Dr. Ute Reuter

Unconscious Bias: Wie implizite Annahmen unsere Entscheidungen beeinflussen

Am Montag, den 18. November 2019, hatte der Backnanger Bund der Selbständigen im Anschluss an die Hauptversammlung Mitglieder und Freunde zum Nachdenken über das Thema „Unconscious Bias: Wie implizite Annahmen unsere Entscheidungen beeinflussen“ ins Universum-Kino eingeladen. In diesem Rahmen sprach VWA-Hochschule-Professorin Dr. Ute Reuter über kognitive Wahrnehmungsverzerrung, Stereotype und Entscheidungen, die unbewusst beeinflusst werden können.

Die Teilnehmer/innen waren sowohl inhaltlich als auch von der verständlichen Aufbereitung der Themen begeistert. "Professorin Ute Reuter war genau die Richtige für einen Abend, den der Backnanger Gewerbeverein der Mitarbeiterfrage widmen wollte. [...] Eine Frau mit Fachkenntnissen." schrieb die Backnanger Kreiszeitung in Ihrem Bericht über den Vortrag der Kino-Eventreihe.

Den ganzen Artikel können Sie hier nachlesen.