Studium Generale

Frauenwirtschaftstag der VWA-Hochschule

Die VWA-Hochschule ist daran interessiert, die Weiterbildung von Frauen besonders zu unterstützen. Daher finden im Rahmen der Baden-Württembergischen Frauenwirtschaftstage jährlich Vorträge von namhaften Referent/innen aus Wirtschaft und Wissenschaft statt.

Rückblick FWT 2019

Am 17. Oktober 2019 fand der 5. Frauenwirtschaftstag statt!

Bild: Prof. Ute Reuter mit den Referent/innen von 2019

Veranstaltungen der vergangenen Jahre

5. Frauenwirtschaftstag der VWA-Hochschule 2019

Flyer 2019

4. Frauenwirtschaftstag der VWA-Hochschule 2018

Rückblick Frauenwirtschaftstag 10.10.2018

Flyer 2018

3. Frauenwirtschaftstag der VWA-Hochschule 2017

Flyer 2017

2. Frauenwirtschaftstag der VWA-Hochschule 2016

Flyer 2016

Sonderausgabe der VWA-News zum Frauenwirtschaftstag 2016

1. Frauenwirtschaftstag der VWA-Hochschule 2015

Flyer 2015

Öffentliche Vorträge an der VWA-Hochschule

In unregelmäßigem Turnus finden an der VWA-Hochschule öffentliche Vorträge zu unterschiedlichen aktuellen Themen statt.

Erfolgreich durch mentale Stärke

Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich am 8. November 2018 vom Erfolgskonzept der mentalen Aktivierung, das Vera Thumsch lebhaft und bewegt vorstellte, überzeugen. Außerdem referierte Beate Kanisch über den LebensErfolg und über die Kunst, den eigenen Weg zu finden – und machte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Mut, ihn zu gehen. Lutz Herkenrath brachte abschließend den Erfolgsfaktor "Gefühl" auf humoristische Weise nahe und klärte die Frage auf, warum Vernunft nicht immer vernünftig ist.