Berufsperspektiven BWL-Studium

Beruflich aufsteigen - ohne sich jetzt schon festlegen müssen

Sie sind berufstätig, haben eine kaufmännische Aus- und / oder Weiterbildung und einschlägige Berufserfahrung? Sie wollen beruflich aufsteigen, sich aber noch nicht auf einen Bereich festlegen?
Dann richtet sich der Studiengang Betriebswirtschaftslehre genau an Sie.

Lebenslanges Lernen gilt als Schlüssel für das berufliche und persönliche Weiterkommen. Als VWA-Hochschule unterstützen wir Sie hierbei auf akademischem Niveau.
Verbinden Sie an der Hochschule für berufsbegleitendes Studium Ihre Berufstätigkeit mit einem akademischen Studium. Wir richten sowohl den Inhalt als auch die Organisation der Studiengänge auf diese spezielle Situation aus.

Nach dem Studium verfügen Sie über

• vertiefende fachliche Kenntnisse
  • fächerübergreifendes Wissen
  • analytisch-wissenschaftlicher Methodenkompetenzen

Der Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaftslehre ist ein staatlich anerkannter akademischer Abschluss. Er bietet Ihnen optimale Perspektiven für Ihre Karriere.

Generalistische Ausrichtung

Der Studiengang hat eine generalistische Ausrichtung. Daraus ergibt sich für Absolventinnen und Absolventen der VWA-Hochschule in vielen Branchen und Funktionen ein breites Karrierefeld, z.B. im Marketing und Vertrieb, in Einkauf und Logistik, im Finanz- und Personalwesen.

Sie wollen mehr über das praxisnahe Studium Betriebswirtschaftslehre wissen oder haben Fragen an uns?
Rufen Sie an: +49 (0)711 21041-9030,
oder senden Sie uns eine Nachricht.