Wichtige Informationen zum Studium an der VWA-Hochschule

Ab dem Wintersemester 2021/2022 starten an der VWA-Hochschule keine neuen grundständigen Bachelor-Studienjahrgänge mehr mit dem 1. Semester. Der Studienbetrieb in den bereits laufenden Studienjahrgängen wird regulär fortgeführt.

Beratungstermin vereinbaren

BWL & Wirtschaftsingenieurwesen

Wolfhard Binder

wolfhard.binder@vwa-hochschule.de

Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaftslehre

Branchenübergreifend. Beruflich aufsteigen durch zusätzliche fachliche und methodische Kompetenzen.

Bachelor of Engineering (B.Eng.) Wirtschafts­ingenieur­wesen

Für Berufstätige mit gewerblich-technischer Aus-/Weiterbildung. Wissenschaftlich fundiertes Niveau und relevant für die Praxis.

Forschungspapier: Volks- und betriebswirtschaftliche Aspekte von Nachhaltigkeit

Die neueste Ausgabe der Hochschulschriftenreihe von Prof. Dr. Bernhard Duijm ist jetzt online!

Forschungspapier: Revolution im Recht der Personengesellschaften?

Die neueste Ausgabe der Hochschulschriftenreihe von Albrecht v. Graevenitz und Christian Raap ist jetzt online!

Digital Talk - Aus der Unsicherheit in die Souveränität: Beruflich voran kommen mit Familie

Geht das eigentlich? Kinder haben und beruflich weiterkommen?  Wer sich diese Frage stellt, ist schon in die Denkfalle getappt. Was habe ich vor und wie gehe ich es an? – Darüber sollte Frau stattdessen nachdenken.