Anwendungsbezogene Forschung

Hier finden Sie einen Überblick über die Forschungsprojekte der VWA-Hochschule sowie deren Kooperationen mit anderen Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Innovationsforum Smart Services KMU

Ein Projekt im Rahmen der BMBF-Bekanntmachung „Innovationsforen Mittelstand“ im Programm „Die Neue Hightech Strategie“ des BMBF.

Förderkennzeichen: 01MI1730

Projektstart: 1. April 2018

Ziel des Vorhabens ist es, eine Informations- und Austauschplattform für kleine, mittlere und mittelständische Unternehmen (KMU) zu etablieren, um sie zu befähigen, (unternehmensübergreifend) Smart Service-Geschäftsmodelle zu gestalten und sich in die neu entstehenden Wertschöpfungsnetze aktiv einzubringen. Mit dem Innovationsforum »Smart Services KMU« bilden die Projektpartner ein branchenübergreifendes, regionales Netzwerk, das den agilen Wissensaustausch zwischen KMU organisiert.

Werden Sie Teil unseres Smart Services Netzwerks

Die Anwenderworkshops und das Innovationsforum sind öffentliche Veranstaltungen, an denen jeder, den das Thema Smart Services interessiert, kostenfrei teilnehmen kann. Kontaktieren Sie uns bei Interesse gerne per Mail!